25. Finde heraus, ob du für ein Keyword ranken kannst!

Bei der Analyse von Keywords gehört es dazu, die SERPs ausführlich unter die Lupe zu nehmen. Wir teilen in dieser Folge mit dir, welche Hinweise für uns Indikatoren dafür sind, dass wir für ein Keyword auch wirklich ranken können. Shownotes Unser Sponsor ahrefs bietet mit seinen Webmaster Tools eine kostenlose Möglichkeit, deine Seite und Rankings zu … Weiterlesen …

24. Featured Snippet Optimierung: So geht’s!

Featured Snippets sind eine tolle Möglichkeit, deine Low-Hanging-Fruits im SEO zu nutzen! Mit etwas Geschick und den richtigen Maßnahmen kannst du relativ schnell auf Platz 1 hüpfen und an deinen Konkurrenten vorbeiziehen. In dieser Folge lernst du, was Featured Snippets eigentlich sind und vor allem wie du auf sie optimieren kannst. Außerdem sprechen wir darüber, … Weiterlesen …

23. Unser SEO-Workflow für neue Websites!

Shownotes In dieser Folge wird es wieder richtig „praktisch“. Wir sprechen über unseren SEO-Workflow für brandneue Websites. Du erhältst Einblicke in unseren SEO-Alltag und lernst, auf was du als allererstes schauen solltest. Viele Tipps rund um die Themen Keyword-Recherche, Suchvolumen, Kennzahlen und Content-Planung erwarten dich! Also eine maximale „Praxis-Folge“ mit der vollen Ladung Suchmaschinenoptimierung für … Weiterlesen …

22. Ein Guide zu Topical Authority & besseren Rankings

Das Prinzip der Topical Authority gibt an, groß der Expertenstatus deiner Website innerhalb deiner Branche ist. Auch wenn es kein von Google bestätigtes Prinzip ist, sind als etablierte und in ihrer Branche als Autoritäten gesehene Websites im Ranking bevorzugt. Es gibt Wege, Google deine Expertise und Autorität zu zeigen und somit besser zu ranken. Wir … Weiterlesen …

21. SEO Q&A: Deine Fragen beantwortet

Für diese Folge habt ihr uns spannende Fragen zukommen lassen, die wir nun gemeinsam diskutieren. Es geht unter anderem über Topic Cluster (aka Content Hubs), Content Überarbeitung und Keyword-Kannibalisierung. Wir freuen uns sehr über dieses neue Format und hoffen, euch noch mehr Praxis präsentieren zu können. Außerdem haben wir noch eine tolle News: Ab sofort … Weiterlesen …

20. Wie lange dauert SEO?

In dieser Folge erfährst du, warum SEO leider kein Schnellschuss ist und wann du erste Früchte deiner SEO-Arbeit ernten kannst. Wir diskutieren, welchen zeitlichen Horizont man bei der Suchmaschinenoptimierung in jedem Fall einplanen sollte, um nachher nicht frustriert zu sein. Außerdem zeigen wir dir, welche Faktoren die Erfolgsaussichten beeinflussen und welche Seiten schneller Ergebnisse einfahren … Weiterlesen …

19. SEO ist nichts für dich!

Auch wenn wir SEO lieben und predigen, so kann es doch Situationen geben, in denen es nicht die beste Lösung für dein Business sein kann. In dieser Folge erfährst du, wann SEO keinen Sinn macht und wann du dich mit anderen Marketing-Kanälen befassen musst. Du bekommst ein Gefühl dafür, bei welchen Produkten und Dienstleistungen SEO … Weiterlesen …

18. Content überarbeiten vs. Content erstellen

Nach dieser Folge wirst du deinen bestehenden Content mit anderen Augen sehen und die darin steckenden Potenziale erkennen! Früher oder später stellt sich die Frage, ob neuer Content erstellt oder der bestehende überarbeitet werden sollte. In dieser Folge sprechen wir darüber, wie du deine wertvolle Zeit am besten zwischen beiden Möglichkeiten aufteilst. Du erfährst zudem, … Weiterlesen …

17. die pragmatische SEO-Wettbewerbsanalyse

Das SEO-Game ist deutlich einfacher zu gewinnen, wenn du deinen Wettbewerb kennst. Google liefert uns in den Suchergebnissen jeder einzelnen Suchanfrage eine Blaupause dafür, was sie ganz oben sehen wollen. Genau darum musst du deinen Wettbewerb kennen und verstehen, mit welchen Maßnahmen deine Konkurrenz die besten Rankings erreicht. In dieser Folge zeigen wir dir die … Weiterlesen …

16. Technisches SEO – das muss sein!

Neben den vielen On-Page und Off-Page SEO-Maßnahmen wird ein essenzieller Punkt oft vergessen: das technische SEO. Ohne die richtige technische Grundlage wird dir auch der beste Content nichts bringen und die Stärke von Backlinks im Sand verlaufen. In dieser Folge zeigen wir dir die wichtigsten Punkte, mit denen du deine Website technisch ready für die … Weiterlesen …

DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner