14. Die hartnäckigsten SEO-Mythen – Teil 1

Einige SEO-Mythen halten sich immer noch hartnäckig. Die meisten davon sind einfach nur Zeitverschwendung, doch manche sind sogar schädlich für deine Website. In dieser Folge – Teil 1 unserer SEO-Mythen – nehmen wir uns die hartnäckigsten Mythen zur Brust. Du lernst, wie sie entstanden sind und warum immer ein kleines Fünkchen Wahrheit drin steckt. Nachdem … Weiterlesen …

13. Die Wahrheit über SEO-Texte: Wie du wirklich gute Texte schreibst

Achtung Spoiler: Einen guten Text schreibst du nicht allein für Google. Schon gar nicht, wenn du gut ranken willst! In dieser Folge lernst du, auf was es bei einem guten Text ankommt und welche Aspekte wichtig sind, um langfristig erfolgreich zu sein. Wir zeigen dir, was mit „SEO-Text“ wirklich gemeint ist und wie wir selbst … Weiterlesen …

12. 9 SEO Fehler, die dich Rankings kosten!

Die Suchmaschinenoptimierung ist keine klare Wissenschaft, sondern eine Mischung aus Handwerk und Kunst. Vieles basiert auf dem Trial & Error Prinzip, weshalb man nicht immer nur Erfolge zu verzeichnen hat. Fehler gehören zum SEO dazu! Damit du einige der am häufigsten gemachten Fehler nicht machst und trotzdem aus ihnen lernen kannst, sprechen wir in dieser … Weiterlesen …

11. SEO Tools, die rocken!

Um SEO auf einem hohen Level zu betreiben, benötigst du die Daten und Informationen aus verschiedenen SEO Tools. Zwar kannst du auch ohne die Hilfe dieser Tools bereits eine Menge herausfinden, aber sie sparen dir eine Menge Zeit! Die Macht der SEO Tools liegt nicht in Handlungstipps, sondern in dem Bereitstellen von relevanten Informationen. Mit … Weiterlesen …

10. E-Commerce SEO für mehr organischen Umsatz

Natürlich ist die Suchmaschinenoptimierung für einen Onlineshop in den Grundzügen nicht anderes, als bei anderen Website-Arten. Allerdings gibt es einige Dinge, auf die du deinen Fokus legen solltest! In dieser Folge erfährst du unter anderem, wie du eine saubere, optimierte und skalierbare Struktur für deine Kategorien und Produkte aufbaust und wo du bei deiner Optimierung … Weiterlesen …

9. 9 erprobte Linkbuilding-Methoden

Viele Wege führen zum Backlink. Doch viele davon sind leider sehr anstrengend und haben eine niedrige Erfolgsquote. In dieser Folge erfährst du neun Wege, mit denen du Backlinks aufbauen kannst. Du brauchst selbstverständlich nicht alle dieser Methoden zu nutzen, suche dir die für dich passende(n) heraus und starte mit der Umsetzung! Wir sprechen nicht nur … Weiterlesen …

8. Backlinks: der Einsteiger-Guide

Backlinks sind nach wie vor einer der wichtigsten Bausteine deines SEO Fundaments! Wir sprechen darüber, welche Auswirkungen Backlinks auf deine Website & dein Ranking haben können und ob Backlink-Aufbau am Anfang deiner SEO-Bemühungen eine gute Investition ist. Zudem gehen wir auf die Parameter ein, mit denen du zwischen einem guten und einem schlechten Backlink entscheiden … Weiterlesen …

7. Die übersehene Macht der Meta Descriptions

Da die Meta Descriptions keinen Einfluss auf die Rankings in Suchmaschinen haben und Google sie zudem häufig umschreibt, werden sie teils stark vernachlässigt. ABER: In ihnen steckt eine große Macht und sie sind super schnell erstellt! Drehst du an den richtigen Stellschrauben, sorgst du dank guter Meta Descriptions für mehr Aufmerksamkeit in den SERPs und … Weiterlesen …

6. Search Intent verstehen & für besseren Content nutzen

Google stellt den Search Intent zunehmend in den Fokus und wir sollten dieser Entwicklung unbedingt folgen. Stellst du auf deiner Website fallende Rankings fest oder merkst, dass du es mit neuen Seiten nicht mehr in die Top 3 der SERPs schaffst, solltest du dringend den Search Intent prüfen. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass deine Seite … Weiterlesen …

5. Keyword-Recherche: Unsere Tipps & Tools 2022

Suchmaschinenoptimierung ohne Keyword-Recherche ist wie eine Teilnahme an der Olympiade ohne Training, du wirst keine Chance haben! Am Anfang des SEO sollte immer eine ausführliche Recherche nach den passenden Keywords stehen. Hierbei spielt das Suchvolumen gar nicht die größte Rolle, es gibt wichtigere Faktoren. Zum Beispiel die Suchintention, der Wettbewerb und vieles mehr. In dieser … Weiterlesen …

DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner