107. Content Hubs – Die ultimative SEO Taktik

Content-Hubs sorgen für SEO-Erfolg – wie, was, wo? Alles Wichtige erfährst du in dieser Folge! Shownotes Wenn wir aufhören, im SEO nur an Keywords zu denken und unseren Fokus auf die übergeordneten Themen legen, können wir mit der Hilfe von Content-Hubs für erstaunlichen Erfolg sorgen. Teile Themen in Cluster ein, finde die Unterthemen, schreibe fantastische … Weiterlesen …

106. Sind Videos für dein SEO wichtig?

Wie du Video-Inhalte auf deiner Website nutzt, um dein SEO zu pushen. Shownotes In dieser Folge dreht sich alles um Videos auf deiner Website. Wir sprechen über verschiedene Aspekte im SEO-Bereich und zeigen dir, wie Videos das SEO langfristig beeinflussen können und wie du deine Inhalte damit aufwerten kannst. Letztendlich hilft dir das, deinen Content … Weiterlesen …

105. Der Google Leak: Das MUSST du jetzt wissen!

Die (ersten) wichtigsten Erkenntnisse aus dem Google Leak erklärt Shownotes Die heutige Folge hat es in sich! Wir sprechen über einen der größten – wenn nicht DEN größten – Leak in den letzten 20 Jahren. Ein vertrauliches Google Dokument hat Sage und Schreibe über 14.000 Ranking Features enthüllt. Diese werden in den Algorithmen verwendet, um … Weiterlesen …

104. Gewinne Google mit SERP Features bei Rezepten

Wie das SERP-Layout Rezepte-Rankings beeinflusst und wie es für dich nutzt Shownotes Suchanfragen, die Rezepte als Suchergebnisse nach sich ziehen, sorgen für teilweise sehr besondere SERP Layouts. Google zeigt für Rezepte verschiedene Arten von Snippets, Boxen und Informationen an, wodurch die „normalen blauen Links“ schnell untergehen und gar nicht mehr beachtet werden. Wie du deine … Weiterlesen …

103. Alles zu SERP Features bei Ratgeber-Content

Wie das SERP-Layout deine Ratgeber-Rankings beeinflusst Shownotes In dieser Folge lernst du alles über die möglichen SERP Features bei informationsgetriebenen Suchanfragen. Also bei sog. „informational keywords“ und dem dahinterstehenden Search Intent. Wir diskutieren, welche SERP Features bei Ratgeber-Inhalten auf Google angezeigt werden. Außerdem klären wir die Bedeutung des SERP-Layouts und zeigen dir auf, welche Potenziale … Weiterlesen …

102. Dein Weg zum E-Com Erfolg

Wieso das SERP Layout im E-Commerce über Misserfolg und Traffic-Garant entscheidet Shownotes In dieser Folge gibt es einen richtigen Deep Dive zum SERP Layout im E-Commerce SEO. Wir diskutieren dabei die verschiedenen Elemente auf den Ergebnisseiten in Google und zeigen dir, worauf es ankommt. Du wirst sehen (bzw. hören), welche SERP Features heutzutage essenzieller Erfolgsbestandteil … Weiterlesen …

101. Core Web Vitals & Page Speed – wichtig oder irrelevant?

Warum dir die Core Web Vitals keine Kopfschmerzen bereiten müssen Shownotes In dieser Folgen gehen wir den Core Web Vitals auf den Grund. Wir sprechen über die Bedeutung der einzelnen Kennzahlen und erklären dir kurz und bündig, was genau sie aussagen. Dabei vergleichen wir die Core Web Vitals auch mit der Ladegeschwindigkeit von Websites. Du … Weiterlesen …

100. Content Audit: Unser Workflow für Top-Rankings

Wie du mit dem Content Audit deinen SEO-Erfolg pushen kannst Shownotes In unserer Jubiläums-Folge zeigen wir dir unseren Content Audit Workflow, mit dem du deine Rankings und deinen Erfolg pushen kannst. Du lernst, wie genau du beim Audit vorgehst und dabei deine Inhalte analysierst. Wir führen dich Schritt für Schritt durch unseren Workflow durch und … Weiterlesen …

99. Kurzfristiges vs. langfristiges SEO

Wir zeigen dir, welche Maßnahmen deinen SEO-Erfolg langfristig wachsen lassen Shownotes In dieser Folge dreht sich alles um verschiedenste Maßnahmen im SEO. Dabei sprechen wir über Taktiken, die dir kurzfristig Erfolg bringen und schnell zu ersten Ergebnissen führen. Allerdings zeigen wir auch Gefahren und Risiken dieser kurzfristigen Maßnahmen auf. Du erfährst, welche langfristigen Maßnahmen wir … Weiterlesen …

98. Themen vs. Keywords: Alles was du wissen musst!

Wie du endlich deine Keywords strategisch in Themen transformierst Shownotes In dieser Folge sprechen wir über den strategisch sinnvollen Einsatz von Keywords und die Ausrichtung an Themen. Dabei gehen wir darauf ein, warum es nicht mehr zeitgemäß ist, nur in Keywords zu denken. Wir zeigen dir, wie du Themen und Keywords im SEO richtig miteinander … Weiterlesen …

DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner