136. Was tun, wenn die Sichtbarkeit stagniert?

Die richtige Vorgehensweise wenn es im SEO nicht richtig voran geht In dieser Folge sprechen wir mal wieder über das Thema Sichtbarkeit und Sichtbarkeitsindex. Oft stellt sich die Frage: Was sollen wir tun, wenn unsere Sichtbarkeit stagniert? Wenn’s nicht richtig läuft? Wenn’s einfach nicht voran geht? Die kurze Antwort ist: Nicht in blinden Aktionismus verfallen … Weiterlesen …

135. Unser neues SEO-Lieblingstool: SEOGets

Mehr Daten aus der Google Search Console, eine bessere Übersicht, und thematisches Tracking. Shownotes Sponsored Die Google Search Console schränkt nicht nur die angezeigten Daten stark ein, auch die Oberfläche und die Filter lassen zu wünschen übrig, wenn wir an eine einwandfreie Nutzererfahrung denken. Mit dem SEOGets Tool bekommst du nicht nur 50x mehr Daten, du … Weiterlesen …

134. Content Gap – Wir teilen unsere Workflows

In dieser Folge geht es um die Entdeckung deiner ungenutzten Potenziale und die Lücken in deiner Content-Strategie. Wir nehmen dich mit in unsere bewährten Workflows zur Content Gap Analyse und zeigen dir, wie du wertvolle Themen identifizierst, die auf deiner Website noch nicht abgedeckt werden. Erfahre, wie diese Lücken teilweise durch die Analyse von Wettbewerb-Rankings … Weiterlesen …

133. Wie awork im SEO gewinnt – mit Ayla Grzegowski

SEO im Startup mit einem kleinen Content-Team – so gewinnt awork mit Ayla das SEO-Game. Shownotes Ayla Grzegowski verrät uns in dieser Folge viele interessante Details und Learnings über die erfolgreiche SEO-Strategie im Startup awork. Wir sprechen darüber… Diese Folge werden Jannik und ich uns auch noch einmal anhören, sie ist so unfassbar voll mit … Weiterlesen …

132. First-hand Experience: Der entscheidende Faktor im SEO?

Warum persönliche Erfahrung und Expertise unumgänglich für gute Performance sind Shownotes Erfahrung ist das A und O! Das hört man überall im Leben immer wieder – egal ob bei der Bewerbung, beim Sport oder im beruflichen Alltag. Nichts ist scheinbar so wichtig wie langjährige Erfahrung. Und zum Teil stimmt das ja auch – zumindest, wenn … Weiterlesen …

131. So erreichen wir beste Nutzersignale für bessere Rankings

User Signals können im SEO-Game über Sieg oder Niederlage entscheiden – so gewinnst du! Shownotes Backlinks, Content-Hubs, Thought Leadership, all das hilft deiner Website, gute Rankings zu erreichen. Aber ein Faktor kann all die gute Arbeit zerstören: Nutzersignale. Sendet deine Website schlechte Nutzersignale (etwa das Zurückkehren in die SERPs) an Google, wird sie ihre Rankings … Weiterlesen …

126. Product Grid auf Google – Warum kein Weg daran vorbei führt

Wir zeigen dir, was das Product Grid ist und warum E-Commerce Brands dort rein müssen. Shownotes In dieser Folge geben wir dir einen Einblick in ein immer prominenter werdendes SERP-Feature auf Google: Das Product Grid. Zwar ist das Product Grid nichts wirklich Neues für die meisten SEOs. Aber seit diesem Jahr ist es deutlich präsenter … Weiterlesen …

125. Filter & ihr großer Einfluss im E-Commerce-SEO

So sorgst du mit deinen Filtern für eine saubere Indexierung und Top-Rankings Shownotes Hier erfährst du, wie du die richtigen Filter für deinen Online-Shop findest, was für Elemente auf den Filter-Seiten nicht fehlen dürfen und wie du dafür sorgst, dass Google all die tausenden URLs sauber crawlen kann. Filter oder auch „faceted navigations“ sind auf … Weiterlesen …

124. Die richtige Funnel-Strategie für erfolgreiches SEO

Wie du mit einem gutem Content-Funnel deine SEO-Erfolge maximieren kannst Shownotes In dieser Folge dreht sich alles um das richtige Funnel-Setup in deiner SEO-Strategie. Ein durchdachter Content-Funnel garantiert dir, dass du deine Zielgruppe in unterschiedlichen Phasen ihrer Customer Journey abholst. Wenn du sowohl im Top-Funnel als auch im Mid- und Bottom-Funnel präsent bist, maximierst du … Weiterlesen …

123. SEO im D-A-CH Raum – welche TLD gewinnt?

Welche Domain wählt man, wenn man in Deutschland, Österreich und der Schweiz erfolgreich ranken will? Shownotes Basierend auf einer Hörerfrage besprechen wir in dieser Folge, wie wir bei der Auswahl der passenden TLD (Top-Level-Domain) vorgehen würden, wenn eine Website für Kunden im DACH-Raum ranken soll. Neben eigenen Erfahrungen und unseren Meinungen haben wir eine spannende … Weiterlesen …

DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner