Die User Experience (oder auch Site Experience) hat zum Teil Einfluss auf die Suchmaschinenoptimierung, aber zu einem weitaus größeren Teil ist sie wichtig, um deine Seitenbesucher auch zu glücklichen Kunden zu machen.
Wir sprechen in dieser Folge darüber, wie du mit technischen, inhaltlichen und gestalterischen Faktoren die User Experience deiner Website verbesserst.
Zudem diskutieren wir über die Wichtigkeit dieser einzelnen Faktoren und priorisieren, welche besonders wichtig sind und wie wichtig Google sie wohl sieht.
Shownotes
Der Sponsor der heutigen Folge ahrefs bietet mit seinen Webmaster Tools eine kostenlose Möglichkeit, deine Seite und Rankings zu analysieren und zu überwachen.
Hier geht es zu den Webmaster Tools von ahrefs
—
Links zur heutigen Folge
Optimierung der Ladezeit & Core Web Vitals
WP Rocket Anleitung
Tipps und Infos von Google zur Nutzerfreundlichkeit
Zu Google
Wenn dir diese Folge geholfen und genauso viel Spaß gemacht hat wie uns, freuen wir uns über eine kurze Bewertung in deiner Podcast-App. Es dauert nur ein paar Sekunden und deine Unterstützung macht für uns einen riesigen Unterschied!
Vergiss außerdem nicht, den Search Effect Podcast zu abonnieren, damit du keine zukünftige Folge mehr verpasst!
Wenn du Jonas als dein WordPress-Sicherheitsnetz im Rücken haben möchtest, klicke hier: WP Ninjas Dojo
100 % SEO und 0 % Bullshit findest du bei Janniks kleinen aber feinen SEO Schmiede stoplooking.de