Wie du deine SEO-Maßnahmen testest, um den Erfolg zu maximieren
Shownotes
In dieser Folge haben wir wieder einmal einen großartigen Gast eingeladen. Vanessa Wurster, Co-Founder der SEO-Agentur SEOCATION, spricht mit uns über Split-Testing im SEO.
So gut wie alle SEO-Maßnahmen werden vor Live-Gang in der Regel nicht wirklich ausgiebig getestet. In der Praxis setzen wir meist bestimmte Dinge einfach um, in der Hoffnung, dass der Traffic und die Rankings steigen.
Vanessa erklärt uns, wie man Tests richtig aufsetzt, worauf es dabei ankommt und wie man diese Tests analysiert.
Viel Spaß beim Zuhören!
—
Links zur heutigen Folge
- Hier geht’s zu Vanessa’s LinkedIn Profil
- Die SEO-Agentur SEOCATION
- Die Entwicklungsumgebung von RStudio
- Die SEO-Suite von Ryte
—
Zum Sponsor der heutigen Folge:
Der Sponsor der heutigen Folge ahrefs bietet mit seinen Webmaster Tools eine kostenlose Möglichkeit, deine Seite und Rankings zu analysieren und zu überwachen.
Hier geht es zu den Webmaster Tools von ahrefs
—
Wenn dir diese Folge geholfen und genauso viel Spaß gemacht hat wie uns, freuen wir uns über eine kurze Bewertung in deiner Podcast-App. Es dauert nur ein paar Sekunden und deine Unterstützung macht für uns einen riesigen Unterschied!
Vergiss außerdem nicht, den Search Effect Podcast zu abonnieren, damit du keine zukünftige Folge mehr verpasst!
Wenn du Jonas als dein zuverlässiges WordPress-Sicherheitsnetz im Rücken haben möchtest, werde Teil der Community und klicke hier: WP Ninjas WordPress Membership
Du brauchst Unterstützung im SEO und willst einen pragmatisch denkenden Sparrings-Partner? Dann hol dir den Experten-Rat von Jannik auf: stop looking