Im ungeschönten SEO-Alltag läuft es nicht immer rund, auch SEOs scheitern.
Du setzt dir deine SEO-Ziele, arbeitest darauf hin, investierst viel Zeit, aus irgendeinem Grund klappt es einfach nicht und du findest die Ursache nicht?
Gibt es denn immer eine Ursache?
In dieser Folge sprechen wir über zwei konkrete Beispiele, bei denen auch wir als SEO-Profis schlicht und ergreifend nicht weiterwissen. Sie soll dir zeigen, dass es in Ordnung ist, nicht immer alles perfekt hinzubekommen. Während auf Social Media meistens nur die Erfolge geteilt werden, wird es hier brutal ehrlich und offen.
—
Zum Sponsor der heutigen Folge:
Der Sponsor der heutigen Folge ahrefs bietet mit seinen Webmaster Tools eine kostenlose Möglichkeit, deine Seite und Rankings zu analysieren und zu überwachen.
Hier geht es zu den Webmaster Tools von ahrefs
—
Wenn dir diese Folge geholfen und genauso viel Spaß gemacht hat wie uns, freuen wir uns über eine kurze Bewertung in deiner Podcast-App. Es dauert nur ein paar Sekunden und deine Unterstützung macht für uns einen riesigen Unterschied!
Vergiss außerdem nicht, den Search Effect Podcast zu abonnieren, damit du keine zukünftige Folge mehr verpasst!
Wenn du Jonas als dein zuverlässiges WordPress-Sicherheitsnetz im Rücken haben möchtest, werde Teil der Community und klicke hier: WP Ninjas WordPress Membership
Du brauchst Unterstützung im SEO und willst einen pragmatisch denkenden Sparrings-Partner? Dann hol dir den Experten-Rat von Jannik auf: stop looking