44. Perfekter Start für deine neue Website

Vom Hoster über die Priorisierung von Webdesign und Content, hin zu Tools für Keywords, bis zu Monetarisierung, wir erzählen von unserem Vorgehen, wenn wir eine neue Website starten.

Egal, ob mit kleinem Budget, größerer Brieftasche, technischem Vorwissen oder keinem Vorwissen, mit diesem Vorgehen kann wirklich jeder eine erfolgreiche Website aufbauen und nach möglichst kurzer Zeit die ersten guten Rankings erreichen!

Unser Vorgehen ist davon geprägt, immer wieder kleine Erfolge feiern zu können und dadurch Motivation zum Weitermachen zu bekommen.

Shownotes

Der Sponsor der heutigen Folge ahrefs bietet mit seinen Webmaster Tools eine kostenlose Möglichkeit, deine Seite und Rankings zu analysieren und zu überwachen.

Hier geht es zu den Webmaster Tools von ahrefs

Alle Links und Tools dieser Folge WordPress installieren
Search Console verbinden
Google Analytics verbinden
Shortpixel Image Optimizer
Miro
Mangools KW Finder
KeywordInsights
Lowfruits

Wenn dir diese Folge geholfen und genauso viel Spaß gemacht hat wie uns, freuen wir uns über eine kurze Bewertung in deiner Podcast-App. Es dauert nur ein paar Sekunden und deine Unterstützung macht für uns einen riesigen Unterschied!

Vergiss außerdem nicht, den Search Effect Podcast zu abonnieren, damit du keine zukünftige Folge mehr verpasst!

Wenn du Jonas als dein zuverlässiges WordPress-Sicherheitsnetz im Rücken haben möchtest, werde Teil der Community und klicke hier: WP Ninjas Dojo

Wenn du SEO noch besser verstehen und selbst umsetzen möchtest, schaue bei Jannik’s SEO Coaching vorbei: stop looking SEO Coaching

Cookie Consent mit Real Cookie Banner