In der Suchmaschinenoptimierung bieten Content Hubs einen der besten Wege, um thematische Autorität und Vertrauen bei Google aufzubauen.
Mit Content Hubs hast du die Chance, auch gegen starke Wettbewerber bei umkämpften Keywords in die Top 10 Suchergebnisse zu kommen; selbst wenn deine Domain insgesamt schwächer ist als die der Konkurrenz!
Der „Trick“ der Content Hubs liegt in der klugen internen Verlinkung und dem thematischen Aufbau. Zusammen mit deinen hochwertigen Inhalten ergibt das top Rankings und mehr Traffic über Google!
In dieser Folge erklären wir dir nicht nur, was ein Content Hub ist. Wir führen dich zudem anhand eines echten Beispiels durch die Erstellung und geben dir Praxistipps, damit du direkt in die Umsetzung gehen kannst und deine eigenen Content Hubs aufbaust (oder optimierst).
Dabei spielt es keine Rolle, ob du bereits eine umfangreiche Website hast oder gerade erst startest. In beiden Fällen gewinnst du mit Content Hubs das SEO-Game!
Starte diese Folge jetzt und in 45 Minuten wirst du genug gelernt haben, um deine Website nachhaltig zu optimieren!
Shownotes
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In dieser Folge genannte Links:
Ressourcen:
Ein perfektes Beispiel für Content Hubs von Earlybird Coffee
Wie du eine 301 Weiterleitung in WordPress anlegst
Mehr über Content Hubs
Content Hubs für SEO – ahrefs
How to Create a Content Hub – semrush
Content Hubs: How to Beat the Big Boys – Orbitmedia
100% SEO und 0% Bullshit findest du bei Janniks SEO Agentur stoplooking.de
Für alles rund um WordPress und weitere Infos zu Jonas Mitgliederbereich, gehe auf wp-ninjas.de