#27 – SEO-Insights mit Jennifer Lapp von Hubspot

Shownotes

In der heutigen Folge dürfen wir unseren ersten Gast begrüßen – und dann auch noch einen echten Hochkaräter! Jennifer Lapp, Teamlead SEO Germany bei Hubspot, ist bei uns zu Gast und hat tolle Insights rund um das SEO im Gepäck.

Hubspot dürfte vielen ein Begriff sein – vor allem in der Marketing-Automation sind sie weltweit seit Jahren ganz vorne mit dabei.

Wir sprechen mit Jenny unter anderem über die Content Strategie und verschiedenste Aspekte rund um den Blog und die verschiedenen Content-Arten bei Hubspot.

Eins können wir vorweg nehmen: es wird unheimlich spannend und du wirst bestimmt einige Dinge mitnehmen können!

Der Sponsor der heutigen Folge ahrefs bietet mit seinen Webmaster Tools eine kostenlose Möglichkeit, deine Seite und Rankings zu analysieren und zu überwachen.

Hier geht es zu den Webmaster Tools von ahrefs

Links zur heutigen Folge

Der Search Insights Report von Hubspot

Search Insights Template

Die Hubspot-Podcast Folge mit Kevin Indig

Zur Folge

Der Growth Memo Newsletter von Kevon Indig

Growth Memo

Das TIPR (light) Modell von Kevin Indig

TIPR Light

Der Search Analyzer von Stephan Czysch

Search Analyzer

Schema Markup Generator von TechnicalSEO.com

Schema Generator

Data for SEO APIs

Data for SEO

Wenn dir diese Folge geholfen und genauso viel Spaß gemacht hat wie uns, freuen wir uns über eine kurze Bewertung in deiner Podcast-App. Es dauert nur ein paar Sekunden und deine Unterstützung macht für uns einen riesigen Unterschied!

Vergiss außerdem nicht, den Search Effect Podcast zu abonnieren, damit du keine zukünftige Folge mehr verpasst!

Wenn du Jonas als dein WordPress-Sicherheitsnetz im Rücken haben möchtest, klicke hier: WP Ninjas Dojo

100 % SEO und 0 % Bullshit findest du bei Janniks kleinen aber feinen SEO Schmiede stoplooking.de

Cookie Consent mit Real Cookie Banner