Wie wir unsere Kunden noch besser verstehen können
Shownotes
In dieser Folge sprechen Jonas und Jannik über das Konzept von Personas im SEO.
Wir alle kennen vermutlich Personas. Im (Online) Marketing spielten sie lange Zeit eine große Rolle, um Marketing-Aktivitäten genau auf die Zielgruppen zuzuschneiden. Doch sind Personas auch im SEO sinnvoll? Wenn ja, worauf sollte man dann überhaupt Wert legen? Und wie könnten konkrete Ansätze aussehen? Und welchen Mehrwert können Personas überhaupt im SEO und in der AI Search bieten?
Genau das diskutieren die beiden in der Folge und zeigen auf, wie man sowohl Content, Strategie als auch die Sichtweise auf das Marketing verändern und verbessern kann.
Viel Spaß!
Vielen Dank an unseren großartigen Sponsor Ahrefs. Starte heute noch kostenlos mit den Ahrefs Webmaster Tools durch!
Wenn dir diese Folge geholfen und genauso viel Spaß gemacht hat wie uns, freuen wir uns über eine kurze Bewertung in der Podcast-App deiner Wahl. Es dauert nur ein paar Sekunden, und deine Unterstützung macht für uns einen riesigen Unterschied!
Vergiss außerdem nicht, den Search Effect Podcast zu abonnieren und zu bewerten, damit du keine zukünftige Folge mehr verpasst!
Du willst im E-Commerce SEO endlich durchstarten und brauchst dabei effektive Unterstützung? Dann buch‘ dir jetzt dein Kennenlernen mit Jannik unter:
https://stoplooking.de/kontakt/
Wenn du WordPress Unterstützung benötigst, findest du sie hier bei Jonas:
https://wp-ninjas.de/wordpress-support