146. So trackst du deine SEO-Erfolge (weg von Klicks & Rankings)

Traffic ist ja so von gestern… Was du jetzt tracken solltest, um SEO-Erfolge zu messen.

Shownotes

Was sollte getrackt werden, um den Erfolg der SEO-Maßnahmen zu verfolgen?

Traffic und Rankings alleine sagen nichts über deinen durch SEO ausgelösten Business-Erfolg aus, du brauchst mehr:

Conversion-Tracking.

Aber was genau muss getrackt werden?

In dieser Folge unterhalten wir uns, welche Metriken und Ziele du bei Online-Shops, Content-Sites, im klassischen Online-Business und bei SAAS-Websites messen solltest.


Wenn dir diese Folge geholfen und genauso viel Spaß gemacht hat wie uns, freuen wir uns über eine kurze Bewertung in der Podcast-App deiner Wahl. Es dauert nur ein paar Sekunden, und deine Unterstützung macht für uns einen riesigen Unterschied!

Vergiss außerdem nicht, den Search Effect Podcast zu abonnieren und zu bewerten, damit du keine zukünftige Folge mehr verpasst!

Du willst im E-Commerce SEO endlich durchstarten und brauchst dabei effektive Unterstützung? Dann buch‘ dir jetzt dein Kennenlernen mit Jannik unter:
https://stoplooking.de/kontakt/

Wenn du WordPress Unterstützung benötigst, findest du sie hier bei Jonas:
https://wp-ninjas.de/wordpress-support

DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner