Wir zeigen dir, was das Product Grid ist und warum E-Commerce Brands dort rein müssen.
Shownotes
In dieser Folge geben wir dir einen Einblick in ein immer prominenter werdendes SERP-Feature auf Google: Das Product Grid.
Zwar ist das Product Grid nichts wirklich Neues für die meisten SEOs. Aber seit diesem Jahr ist es deutlich präsenter in der Suche. In den meisten E-Com Suchanfragen taucht irgendwo das Product Grid auf – oft sogar mehr als einmal.
Grund genug für uns, das Thema endlich mal im Podcast anzugehen. Wir sprechen daher über die prinzipielle Darstellung in der Suche, welche Voraussetzungen du erfüllen musst um reinzukommen und was es dabei zu beachten gibt.
Viel Spaß!
—
Links zur heutigen Folge
Google’s offizielle Richtlinien zu strukturierten Daten für Merchant Listings
Jannik’s LinkedIn Profil für wöchentliche SEO-Tipps & praxiserprobte Strategien
Jonas‘ neuer SEO Dodo Newsletter
—
Wenn dir diese Folge geholfen und genauso viel Spaß gemacht hat wie uns, freuen wir uns über eine kurze Bewertung in deiner Podcast-App. Es dauert nur ein paar Sekunden und deine Unterstützung macht für uns einen riesigen Unterschied!
Vergiss außerdem nicht, den Search Effect Podcast zu abonnieren und zu bewerten, damit du keine zukünftige Folge mehr verpasst!
Wenn du WordPress Unterstützung benötigst, findest du sie hier bei Jonas:
https://wp-ninjas.de/wordpress-support
Du willst im E-Commerce SEO endlich durchstarten und brauchst dabei effektive Unterstützung? Dann buch‘ dir jetzt deinen kostenlosen Potenzial-Check auf:
https://stoplooking.de/kontakt/