Wie du mit einem gutem Content-Funnel deine SEO-Erfolge maximieren kannst
Shownotes
In dieser Folge dreht sich alles um das richtige Funnel-Setup in deiner SEO-Strategie. Ein durchdachter Content-Funnel garantiert dir, dass du deine Zielgruppe in unterschiedlichen Phasen ihrer Customer Journey abholst. Wenn du sowohl im Top-Funnel als auch im Mid- und Bottom-Funnel präsent bist, maximierst du deine Sichtbarkeit.
Das hilft dir langfristig, genug Traffic zu bekommen, den du in konkreten Umsatz konvertieren kannst. Und das nicht nur mit Produkt- und Sales-Seiten.
Wir zeigen dir ganz konkret mit Praxisbeispielen auf, welche Art von Content Sinn macht und wie du am besten den gesamten Funnel abdeckst. Außerdem erfährst du, wann eine Full-Funnel Strategie nicht unbedingt die beste Möglichkeit ist.
Viel Spaß!
—
Links zur heutigen Folge
Jonas‘ neuer SEO Dodo Newsletter
Jannik’s LinkedIn Profil für wöchentliche SEO-Tipps & praxiserprobte Strategien
—
Wenn dir diese Folge geholfen und genauso viel Spaß gemacht hat wie uns, freuen wir uns über eine kurze Bewertung in deiner Podcast-App. Es dauert nur ein paar Sekunden und deine Unterstützung macht für uns einen riesigen Unterschied!
Vergiss außerdem nicht, den Search Effect Podcast zu abonnieren und zu bewerten, damit du keine zukünftige Folge mehr verpasst!
Wenn du WordPress Unterstützung benötigst, findest du sie hier bei Jonas:
https://wp-ninjas.de/wordpress-support
Du willst im E-Commerce SEO endlich durchstarten und brauchst dabei effektive Unterstützung? Dann buch‘ dir jetzt deinen kostenlosen Potenzial-Check auf:
https://stoplooking.de/kontakt/