So setzt du deine Ziele richtig und erstellst die passenden Inhalte
Shownotes
In dieser Folge sprechen wir mal wieder über Ziele. Und zwar ganz konkret für deinen Content. Denn: nicht jeder Inhalt ist gleich, und nicht jeder Inhalt (bzw. jede Seite) sollte die gleichen Ziele haben.
Je nach Content-Typ und der entsprechenden Suchintention sind auch die Ziele im SEO unterschiedlich.
Mal stehen (der richtige) Traffic und bessere Rankings im Vordergrund, mal geht es primär um Conversion und direkten Umsatz. Die Auswahl der richtigen Ziele ist für den Erfolg deiner Maßnahmen entscheidend. Basierend auf den Zielen legst du fest, welchen Content du erstellen willst. Umgekehrt ist es wichtig, dass du dir klarmachst, welche Seiten bestimmte Ziele erfüllen – auch für bestehende Beiträge bzw. Landing Pages.
Wir diskutieren, welche Ziele für uns im SEO Sinn machen und wie genau wir sie in der Praxis definieren und verfolgen.
Viel Spaß!
—
Links zur heutigen Folge
Jonas‘ neuer SEO Dodo Newsletter
Jannik’s LinkedIn Profil für wöchentliche SEO-Tipps & praxiserprobte Strategien
—
Wenn dir diese Folge geholfen und genauso viel Spaß gemacht hat wie uns, freuen wir uns über eine kurze Bewertung in deiner Podcast-App. Es dauert nur ein paar Sekunden und deine Unterstützung macht für uns einen riesigen Unterschied!
Vergiss außerdem nicht, den Search Effect Podcast zu abonnieren und zu bewerten, damit du keine zukünftige Folge mehr verpasst!
Wenn du WordPress Unterstützung benötigst, findest du sie hier bei Jonas:
https://wp-ninjas.de/wordpress-support
Du willst dein E-Commerce SEO auf’s nächste Level heben und brauchst dabei effektive Unterstützung? Dann hol dir die Expertise von Jannik auf:
https://stoplooking.de/kontakt/