#017 – die pragmatische SEO-Wettbewerbsanalyse

Das SEO-Game ist deutlich einfacher zu gewinnen, wenn du deinen Wettbewerb kennst.

Google liefert uns in den Suchergebnissen jeder einzelnen Suchanfrage eine Blaupause dafür, was sie ganz oben sehen wollen. Genau darum musst du deinen Wettbewerb kennen und verstehen, mit welchen Maßnahmen deine Konkurrenz die besten Rankings erreicht.

In dieser Folge zeigen wir dir die nötigen Schritte auf, mit denen du die wichtigsten Informationen zu deinem Wettbewerb herausfindest und sie zur Optimierung deiner eigenen Website einsetzt.

Wir führen dich durch das Identifizieren der Wettbewerber, eine Analyse der Rankings und ihrer Backlinks, damit du zukünftig einen noch besseren Schlachtplan für deine Suchmaschinenoptimierung hast.

Shownotes

Wenn dir diese Folge geholfen und genauso viel Spaß gemacht hat wie uns, freuen wir uns über eine kurze Bewertung in deiner Podcast-App. Es dauert nur ein paar Sekunden und deine Unterstützung macht für uns einen riesigen Unterschied!

Vergiss außerdem nicht, den Search Effect Podcast zu abonnieren, damit du keine Folge mehr verpasst!

Wenn du Jonas als dein WordPress-Sicherheitsnetz im Rücken haben möchtest, klicke hier: WP Ninjas Dojo

100 % SEO und 0 % Bullshit findest du bei Janniks SEO Agentur stoplooking.de

Cookie Consent mit Real Cookie Banner