#005 – Keyword-Recherche: Unsere Tipps & Tools 2022

Suchmaschinenoptimierung ohne Keyword-Recherche ist wie eine Teilnahme an der Olympiade ohne Training, du wirst keine Chance haben!

Am Anfang des SEO sollte immer eine ausführliche Recherche nach den passenden Keywords stehen. Hierbei spielt das Suchvolumen gar nicht die größte Rolle, es gibt wichtigere Faktoren.

Zum Beispiel die Suchintention, der Wettbewerb und vieles mehr. In dieser Folge teilen wir unser Vorgehen bei der Keywordrecherche mit dir, geben dir Tipps, die richtigen Keyword zu wählen und nennen eine Menge kostenloser und kostenpflichtiger Tools, welche dir die Arbeit erleichtern.

Egal ob du am Anfang stehst oder schon tief im SEO Thema steckst und egal, ob du mit kostenlosen oder kostenpflichtigen Tools arbeiten möchtest, in dieser Folge bekommst du alle Infos, um selber eine ordentliche Keywordrecherche durchzuführen!

Shownotes

Wenn dir diese Folge gefallen und genauso viel Spaß gemacht hat wie uns, freuen wir uns über eine kurze Bewertung in deiner Podcast-App. Es dauert nur ein paar Sekunden und deine Unterstützung macht für uns einen riesigen Unterschied!

Vergiss außerdem nicht, den Search Effect Podcast zu abonnieren, damit du keine Folge mehr verpasst!

In dieser Folge genannte Links:

Kostenlose Tools:
ahrefs Keyword-Generator (Empfehlung)
Hypersuggest
Ubersuggest
Google Trends
Google Search Console

Kostenpflichtige Tools
ahrefs – bestes SEO Tool
PageRangers – preislich perfekt für den Einstieg
KWFinder – finde mehr Keywords als du je brauchen wirst
SurferSEO – bestes On-Page & SERP Analyse-Tool

Für alles rund um WordPress und weitere Infos zu Jonas Mitgliederbereich, gehe auf wp-ninjas.de

100% SEO und 0% Bullshit findest du bei Janniks SEO Agentur stoplooking.de

Cookie Consent mit Real Cookie Banner