#022 – Ein Guide zu Topical Authority & besseren Rankings

Das Prinzip der Topical Authority gibt an, groß der Expertenstatus deiner Website innerhalb deiner Branche ist.

Auch wenn es kein von Google bestätigtes Prinzip ist, sind als etablierte und in ihrer Branche als Autoritäten gesehene Websites im Ranking bevorzugt. Es gibt Wege, Google deine Expertise und Autorität zu zeigen und somit besser zu ranken.

Wir geben dir in dieser Folge Tipps, wie du Topical Authority bei Google gewinnst und wie du herausfindest, welche deiner Wettbewerber bereits Topical Authority genießen.

Unser Sponsor ahrefs bietet mit seinen Webmaster Tools eine kostenlose Möglichkeit, deine Seite und Rankings zu analysieren und zu überwachen.

Hier geht es zu den Webmaster Tools von ahrefs

Links zu genannten Ressourcen

Topical Authority messen von Kevin Indig

Googles Quality Rater Guidelines

Wenn dir diese Folge geholfen und genauso viel Spaß gemacht hat wie uns, freuen wir uns über eine kurze Bewertung in deiner Podcast-App. Es dauert nur ein paar Sekunden und deine Unterstützung macht für uns einen riesigen Unterschied!

Vergiss außerdem nicht, den Search Effect Podcast zu abonnieren, damit du keine zukünftige Folge mehr verpasst!

Wenn du Jonas als dein WordPress-Sicherheitsnetz im Rücken haben möchtest, klicke hier: WP Ninjas Dojo

100 % SEO und 0 % Bullshit findest du bei Janniks kleinen aber feinen SEO Schmiede stoplooking.de

Cookie Consent mit Real Cookie Banner