#013 – Die Wahrheit über SEO-Texte: Wie du wirklich gute Texte schreibst

Achtung Spoiler: Einen guten Text schreibst du nicht allein für Google. Schon gar nicht, wenn du gut ranken willst!

In dieser Folge lernst du, auf was es bei einem guten Text ankommt und welche Aspekte wichtig sind, um langfristig erfolgreich zu sein. Wir zeigen dir, was mit „SEO-Text“ wirklich gemeint ist und wie wir selbst das Thema Texterstellung in der Praxis angehen.

Außerdem sprechen wir darüber, was gute Texte von weniger guten Texten unterscheidet und warum es nicht immer auf die Länge ankommt.

Es gibt natürlich wie immer spannende Einblicke in unsere SEO-Arbeit & eine ordentliche Portion Praxis-Tipps oben drauf.

Shownotes

Wenn dir diese Folge geholfen und genauso viel Spaß gemacht hat wie uns, freuen wir uns über eine kurze Bewertung in deiner Podcast-App. Es dauert nur ein paar Sekunden und deine Unterstützung macht für uns einen riesigen Unterschied!

Vergiss außerdem nicht, den Search Effect Podcast zu abonnieren, damit du keine Folge mehr verpasst!

In dieser Folge genannte Tools:

Language Tool – Für die automatisierte Prüfung deiner Grammatik und Rechtschreibung
Surfer SEO – das Tool zur Optimierung deines Contents

Wenn du Jonas als dein WordPress-Sicherheitsnetz im Rücken haben möchtest, klicke hier: WP Ninjas Dojo

100 % geniale SEO-Texte und 0 % Bullshit findest du bei Jannik’s SEO Agentur stoplooking.de

Cookie Consent mit Real Cookie Banner