#010 – E-Commerce SEO für mehr organischen Umsatz

Natürlich ist die Suchmaschinenoptimierung für einen Onlineshop in den Grundzügen nicht anderes, als bei anderen Website-Arten. Allerdings gibt es einige Dinge, auf die du deinen Fokus legen solltest!

In dieser Folge erfährst du unter anderem, wie du eine saubere, optimierte und skalierbare Struktur für deine Kategorien und Produkte aufbaust und wo du bei deiner Optimierung loslegst.

Zudem sprechen wir über den Aufbau, Inhalt und die Optimierung der Startseite, Kategorien und Produktseiten.

Wie immer gibt es eine Menge Praxistipps, die du sofort umsetzen kannst. Egal, ob du mit Shopware, WooCommerce oder einem anderen System arbeitest!

Shownotes

Einen umfassenden Ratgeber zum Onlineshop SEO findest du auf stoplooking.de.

Wenn dir diese Folge geholfen und genauso viel Spaß gemacht hat wie uns, freuen wir uns über eine kurze Bewertung in deiner Podcast-App. Es dauert nur ein paar Sekunden und deine Unterstützung macht für uns einen riesigen Unterschied!

Vergiss außerdem nicht, den Search Effect Podcast zu abonnieren, damit du keine Folge mehr verpasst!

Wenn du Jonas als dein WordPress-Sicherheitsnetz im Rücken haben möchtest, klicke hier: WP Ninjas Dojo

100 % SEO und 0 % Bullshit findest du bei Janniks SEO Agentur stoplooking.de

Cookie Consent mit Real Cookie Banner